Mittwoch, 8. Januar 2014

Quittengeäst trifft Fensterladen...............

.............Ein intelligenterer Titel zu diesem Post ist mir leider nicht eingefallen..........
 
...............Im Vorgarten vom "kleinen Haus" steht u.a. ein ziemlicher grosser Quittenbusch - und gestern war ich dann wirklich verblüfft: wir haben gerade mal Anfang Januar - und die Knospen sind kurz vor dem Aufbrechen.............

.........
 
........und da ich ja immer versuche, das, was unsere Gärten so hergeben, auch bei uns im Haus zu "verdekorieren", lag es bei den Quittenästen nahe, sie mir ins Haus zu holen.............

..................bereits im Laden hatten wir zur Weihnachtszeit einen Tisch mit einem Fensterladen dekoriert - das wollte ich auf unserem Wohnzimmertisch auch mal ausprobieren - und bin hin und weg.............

.............ein paar Geweihteile dazu - und fertig ist eine schlichte Tischdekoration - bin mal gespannt, was der Held dazu heute abend dann sagt.............

............ansonsten gibt es derzeit leider noch nicht viel zu berichten, da im Schlafzimmer im "kleinen Haus" sich doch mehr verändern wird, als ich erst vermutet hatte. Also werden die versprochenen Bilder von dort noch ein paar Tage auf sich warten lassen und Ihr müßt Euch leider bis dahin mit einer von allen Seiten fotografierten Tischdeko hier begnügen.....

.......... Liebe Grüße an Euch alle und paßt auf Euch auf! - Eure Jacqueline

9 Kommentare:

  1. Beautiful youre branches with the little flowers.
    You make a nice decoration with the antler and the branches.
    I like it!

    Have a nice day,
    Inge, my choice

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jacqui,

    schöner als jeder gebundene Strauß! Ich werde mir morgen auch ein paar Zweige ins Haus holen.
    Zur Zeit bin ich tagsüber im Hospiz, es ist alles recht traurig!
    Ich warte auf das Licht am Ende des Tunnels, bis bald, Margit

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön ist deine Wohnzimmertisch....leider ist unsere zimmer klein.Keine ahnung was ein Quittenbusch ist.....aber sie werden bestimmt sehr schön!!

    Lieve groetjes van Thea ♥

    Crea by Thea

    AntwortenLöschen
  4. Ist schon der Hammer was momentan mit der Natur so los ist, meine Rosen tragen auch Knospen! Hoffentlich dauert der Winter dann nicht wie letztes bis April! Das verkrafte ich nicht!
    Einen schönen Abend wünscht herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jacqui,
    sieht wunderschön aus, Deine Tischdeko.
    Irre wie es draußen schon blüht. Heute morgen als ich zum Atelier fuhr, haben die Vögel schon wunderbar gesungen. Leider wird es wohl so nicht bleiben. Dann wird es wieder kälter und alles verfriert :-(
    Vor ein paar Monaten hatte ich ein Platzproblem, da habe ich auch einfach einen Fensterladen genommen, ihn auf zwei Böcke gelegt und fertig war der Tisch. Aber Dein Laden ist so schön hell und so schön schmal. Traumhaft.
    Liebe Grüße
    Frau KunterBunt

    AntwortenLöschen
  6. Beim Post-Titel dachte ich zuerst, bei euch hat's gestürmt....aber zum Glück ja nicht. Toll sieht euer Tisch aus....und bei diesen milden Temperaturen ist es kein Wunder, daß einige Pflanzen schon anfangen zu sprießen.
    Ich schau mir grad die Reportage im Ersten an....über diese wahnsinnig tiefen Temperaturen in Minnesouta....nächste Woche soll's hier auch kälter werden....warten wir es ab.

    Ganz liebe Grüße, Ulrike

    AntwortenLöschen
  7. Gottseidank.....ich dachte erst, es hätte bei euch gestürmt....;-)....die Zweige sehen ganz toll auf dem Tisch aus....und erst das Hirschgeweih...traumhaft schön.

    Ganz liebe Grüße, Ulrike

    AntwortenLöschen
  8. HAAALÖLLE is des nit da WAHN.. das so friah scho alles zum bliahn AN FÄNGT::: MHHH ,, i hab ah bisal ANGST:: DAS DES MEHR hin macht.. weil DER winta..KUMMT bestimmt no::: NA HOFF MA DES BESTE::: I HOB GAR NIT GWUST DAS DE quitte SOOO SCHEEENE bliah HOT... mal schaun WO I SOO EINEN AUFTREIB... und i mog deine BUIDLN einfach volle gern: DRUCK DI BIS BALD... Birgit...

    AntwortenLöschen
  9. Sieht gut aus liebe Jacqueline!
    Auch das Geweih! ; ich las den Kommentar auf Fb
    (ha ha die tickt doch nicht richtig!)
    Und ja das die Blüten schon auskommen, das ist
    schön, aber oh jee es wird doch noch kalt....soooo
    schade!
    Einen lieben Grüss schickt dir,
    Nicole

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.

wenn die Schafgarbe auf antikes Leinen trifft

Gestern hab ich eine Erfahrung gemacht, die mich am Ende sehr "demütig" hat werden lassen - demütig vor dem, was früher die Bauern...